Aktuelles
Diese Themen bewegen uns
© Sportverein Grün-Gelb Roffhausen e.V. 2016
Home Aktuelles Unsere Geschichte Unsere Sparten / Hallenplan Mitglied werden Impressum

Montag, 07. März 2016

Neue Homepage online Die neue und offizielle Homepage des SV Grün-Gelb Roffhausen wurde heute freigeschaltet. In ihrer Grundversion gibt sie in ihrem neuartigen und modernen Design Auskunft über die wichtigsten Bereiche, Termine, Sparten sowie Ansprechpartner im Sportverein. Die Präsentation der Sparten sowie des Hallenbelegungsplanes wurde in einem neuen Konzept zusammengefasst und ist interaktiv. Möchte sich die Besucherin bzw. der Besucher näher über eine Sportsparte informieren, so wird über einen Mausklick auf die jeweilige Sparte (gegenwärtig “Runter vom Sofa”) im Plan die entsprechende Seite der Sparte geöffnet mit näheren Informationen, Bildern und zum Beispiel einzelnen Turnierergebnissen. “Das Grundgerüst und der Neuanfang für einen zeitgemäßeren Internetauftritt sind gemacht. Eine Webseite lebt von seinen Veränderungen, sodass in den nachfolgenden Tagen/Wochen weitere Ergänzungen auf der Homepage stattfinden werden”, so Maximilian Striegl, Pressewart des Sportvereins. Vorschläge und weitere Ideen für die Homepage sind herzlich Willkommen.

Mittwoch, 2. März 2016

Jahreshauptversammlung 2016 Seine Jahreshauptversammlung hielt der Sportverein Grün-Gelb Roffhausen am 02.03.2016  bei „Schlimgen“ in Roffhausen ab. Über 35 gutgelaunte Mitglieder konnte der erste Vorsitzende Karlheinz Striegl im siebenundneunzigsten Jahr  seit der Vereinsgründung begrüßen. Unter ihnen auch als gern gesehener Gast der  Bürgermeister der Stadt Schortens, Herr Böhling. Der 1. Vorsitzende sowie der Bürgermeister stellten fest, dass im abgelaufenen Jahr in diesem Verein wieder  gute Arbeit sowohl im Übungs- als auch im Leitungsbereich geleistet wurde. Die weiterhin kostenfreie Nutzung der Sportstätten wurde von der Stadt Schortens zugesichert. Nach der diesjährigen Verleihung des Heinz-König-Pokals an Manuela Striegl (Betreuerin Tischtennis Jugend) präsentierte der 1. Vorsitzende zur „Einstimmung“ auf die weiteren Tagesordnungspunkte den anwesenden Mitgliedern einige interessante Informationen aus dem Verein. 70 % der Mitglieder kommen aus Roffhausen/Middelsfähr. Also ein sehr bodenständiger Verein.  Der Rest aus dem Umland. Ca.320 Mitglieder sind aktiv im Verein tätig, davon ca. 95 Jugendliche. Als überzeugter Breitensportverein hat sich der Verein die Jugendarbeit mit allen dazugehörenden Facetten zu Eigen gemacht. Nach dem Motto: “Wir holen die Kinder und Jugendlichen von der Straße“! Der Sport wird z.Zt. in den vier Sparten: Turnen, Badminton, Tischtennis und Freizeitsport/Fussball angeboten. Die Betreuung wird durch gut ausgebildete Übungsleiter und Helfer sichergestellt. Die Sporthalle in Roffhausen wird an 35,5 Stunden in der Woche genutzt. Im Jahr wird über 1.600 Stunden aktiv Sport betrieben. Vielfältige Punkte wurden in turnusmäßig abgehaltenen Vorstandsitzungen abgearbeitet. Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes zeigt dabei die vielfältige Vorstandsarbeit im letzten Jahr auf. Die Berichte der Spartenleiter waren durchweg positiv. Z.B. hat sich der Spielbetrieb im Jugend-Tischtennisbereich dank eifriger und intensiver Betreuung herausragend entwickelt. Der Gesundheitssport nimmt immer mehr Stellenwert im Verein ein. Der erste Vorsitzende dankte dafür Hiltrud Wegner als dem „Motor“ für diesen Bereich. Erwartungsgemäß wurde auch auf das Projekt „“Zukunft in Schortens – In Zukunft Schortens“ eingegangen. Die Anwesenden wurden über den letzten Stand aus Sicht des Vorstandes informiert. Erklärtes Ziel dabei ist der Erhalt der Grundschule und der Sporthalle in Roffhausen als Anker für das Gemeindeleben in den Ortsteilen Middelsfähr und Roffhausen. Der Kassenbericht und der Kassenprüfungsbericht wurden ohne Beanstandung angenommen. Einstimmig wurde der amtierende Vorstand entlastet. Der Vorstand stellte sich komplett zur Wiederwahl. Auch die lange vakante Position des Jugendwartes wurde wieder besetzt. Hier werden neue und positive Impulse für die Jugendarbeit erwartet. Der Sportverein Grün-Gelb Roffhausen v. 1919 e.V. blickt verhalten optimistisch in die Zukunft!

Samstag, 09. Januar 2016

Ehrenamtsessen Traditionell dient das Jahresabschlussessen dazu, das Vereinsgefühl zu stärken und das Gemeinwohl zu fördern, verbunden mit einem Dankeschön an alle ehrenamtlich Tätigen und unserem Ehrenmitglied. Dieses Jahr ging es, für alle ehrenamtlichen Tätigen völlig kostenlos, per Taxifahrt nach Hooksiel an den “Hooksieler Ski-Terassen” zu einem leckeren Grün-Kohl-Buffet. Bevor jedoch das gemeinsame Essen stattfand, wurde in Form eines kleinen Turniers ein munteres und äußerst spaßiges “Eisstockschießen” veranstaltet. Während des “Eisstockschießens” konnte sich nur einer mit einer überragenden Punktzahl von seinen Mitstreiter/innen absetzen. Karlheinz Striegl (1. Vorsitzender) konnte - für viele Beteiligte überraschend - den 1. Platz beim “Eisstockschießen” erreichen. Mit einem leckeren Grün-Kohl-Buffet konnte der Abend harmonisch und entspannt gemeinsam verbracht werden.
Aktuelle Termine: Keine
Aktuelles